DFB-Frauen erfolgreich in Aachen

Im westlichsten Teil der Republik stand das zweite EM-Qualifikationsspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft in Aachen an, das Spiel gegen Island bestreiten die DFB-Frauen erfolgreich mit 3:1.

Gegen Island begann die zweite Runde der EM-Qualifikation der DFB-Frauen in Aachen. Nach einer wechselhaften ersten Halbzeit konnte das deutsche Team dann souverän in der zweiten Halbzeit überzeugen.

Bei dem Spiel in Aachen gabs ein paar Rotationen in Startelft, unter anderem startete Ann-Katrin Berger im Tor und Bibiane Schulze-Solano durfte ihr Startelfdebüt in der Innenverteidigung feiern. Kapitänin war erneut Giulia Gwinn.

In der ersten Hälfte gegen Island konnte vor allem Lea Schüller mit der frühen Führung gegen Island überzeugen bereits in der vierten Spielminute köpfte die Spielerin vom FC Bayern München das deutsche Team in Führung. Dann aber der Ausgleich der Isländerinnen und bis zu Halbzeit sollte da dann auch nichts mehr passieren, das deutsche Team zwar immer wieder in der Überhand aber eben nicht gut genug.

In der zweiten Halbzeit dann die deutsche Frauennationalmannschaft klar überlegen das Team von Horst Hrubesch und um Kapitänin Giulia Gwinn fast 30 Minuten ausschließlich in Ballbesitz, daraus dann zwei weitere Tore von Lea Schüller und Klara Bühl, beide zum Endstand von 3:1.

Die im Aachener Tivoli anwesenden 16.503 konnten sich über einen überzeugenden Sieg freuen, mindestens genauso wie einzelne Spielerinnen der Nationalmannschaft auf die nächsten beiden Länderspiele. Denn Trainer Horst Hrubesch sprach von einem Wettbewerb für Olympia, darunter auch Stina Johannes, die Frankfurter Torfrau soll in einem der beiden Spiele gegen Polen ihr Debüt bei der A-Nationalmannschaft feiern.

Weiter geht es für die DFB-Frauen mit einem Heimspiel am 31.5.24 gegen Polen um 20:30 Uhr, der Ort wird noch bekannt gegeben, und dann am 4.6.24 mit dem Rückspiel in Polen.

Die Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert