Die DFB-Frauen empfingen Schweden

Ein Remis im Pott, gehalten durch Merle Frohms. So lässt sich das Spiel der DFB-Frauen gegen Schweden in einem Satz beschreiben. Wir blicken zurück auf das Spiel.

Die deutsche Frauen Nationalmannschaft hat die schwedische in Duisburg empfangen. Ein Duell auf Augenhöhe das deutete sich auch schon vor der Partie an.

Prominenter Besuch während dem Spiel

Pünktlich zum ersten Länderspiel der Frauen Nationalmannschaft hatte sich außerdem auch Bundeskanzler Olaf Scholz angekündigt.

Der Bundeskanzler traf vor dem Spiel die Bundestrainerin, um auch seine Unterstützung für das Frauen-Team auszudrücken. Er wolle das Thema der gleichen Prämien für Männer und Frauen weiter vorantreiben und die nachhaltige Empathie Welle für den Frauenfußball in Deutschland unterstützen.

Olaf Scholz und Martina Voss-Tecklenburg – Bild: DFB/Thomas Böcker

Das Spiel

Bundestrainern Martina Voss-Tecklenburg wollte taktisch flexibler werden, so hatte sie es bereits vor der Partie angekündigt. Was da aber bedeuten sollte dürfte nach dem Spiel immer noch ein Fragezeichen bleiben.

Auch wenn nach der Halbzeitpause defensive Spielerinnen gegen offensiv starke Kräfte ausgetauscht wurden, blieb diese „Flexibilität“ doch erfolglos.

Die gesamte Partie fand dann nämlich doch vor dem deutschen Tor und somit Merle Frohms statt. Diese konnte im gesamten Spielverlauf beweisen, warum sie eben die Nr.1 Wahl der Bundestrainerin ist. Parade nach Parade hielt sie das deutsche Netz sauber.

Das deutsche Team zwar immer mal wieder mit versuchen auf den Führungstreffer, aber entweder ist der Schuss zu ungenau oder Schwedens Torhüterin Zecira Muscovic hält.

Die Partie in Bildern

Schön war es trotz Torlosigkeit, die Partie als Bilderserie hier für euch.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert