Eintracht Frauen gewinnen DFB-Pokal Achtelfinale

Nach dem beide Partien des DFB-Pokal Achtelfinales von Anfang Januar auf Februar verlegt wurden sollte nun heute also der Ball am Frankfurter Brentanobad rollen. Mit 1.757 Fans im Rücken konnten die Adlerträgerinnen das Spiel 2:1 (1:0) bestreiten.

Die EIntracht Frankfurt Frauen gewinnen nach einer dominaten Halbzeitführung von 1:0 das DFB-Pokal Achtelfinale mit dem Ergebnis 2:1. Damit stehen die Frankfurterinnen im Viertelfinale des DFB-Pokal uns spielen im Frankfurter Brentanobad gegen dem MSV Duisburg. Das Viertelfinale findet am 5. März statt und wird ebenfalls um 18:30 angepriffen.

Das Spiel

Es ist die dritte englische Woche der Frankfurterinnen in Folge und der zweite Versuch das Achtelfinalspiel der Eintracht Frauen stattfinden zu lassen. Nun endlich bei Nieselregen und unter FLutlicht findet die Partie gegen den SC Freiburg im Frankfurter Brentanobad statt.

Die Frankfuerinnen von Beginn an mit offensivem Druck auf die Gäste, die verteidigen diesen aber gut und erspielen sich immer wieder spannende Momente in denen Frankfurt Torfrau Stina Johannes eingreifen muss. Nicht dessotrotz erspielt sich die Frankfurter Eintracht immer mehr Möglichkeiten und trifft in der 25. Minute durch eine Kombination auch Shekiera Martinez und Geraldine Reuteler zum 1:0, wenige Momente später versucht es Laura Freigang mit dem Kopf, das funktioniert aber nicht.

Die erste Halbzeit dann im weiteren Verlauf ein intensives und Zweikampfstarkes hin und her, aber Chancen sauf Abschlüsse haben bei Teams nicht mehr wirklich.

Die zweiten Hälfte

Dann zu beginn der zweiten Hälfte die Gastgeberinnen spürbar dominater unterwegs, Freiburgs Borgräfe parriert dann legt Verana Hanshaw aber einen drauf und so erlangen die Adlerträgerinnen das 2:0 in der 52. Minute.

Von da an wird der Zuschauer das gefühl nciht los, das die Gastgebrinnen noch nachlegen möchten, zumindest die Verusche hierzu sind auf Platz da. Freiburg wird aber immer spritziger, die Gäste versuchen das SPiel noch zu drehen. Zeit dazu wäre ja, denn in der 62. Minute treffen die Freiburgerinnen zum 2:1, kurz vor Schluss hätten sie dann noch die Möglichkeit auf das 2:2 und somit die Verlängerung gahabt. Das sollte dann aber nicht sein.

Es wurde am Ende nochmal spannend durch das 2:1 kurz vor Schluss. Man hat da gemerkt, dass Freiburg alles in die Saison und diesen Wettbewerb hineinlegt.

Niko Arnautis

Bilder der Partie

Das erfolgreiche Achtelfinal der Adlerträgerinnen in Bildern…

Weiter geht es für die Eintracht Frankfurt Frauen in am Sonntag, dann treffen diese in der Volkswagen Arena auf die Frauen des VfL Wolfsburg.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert