Bild: Tim Brünjes

Vorschau: Eintracht Frauen zu Gast in Wolfsburg

Die Eintracht Frankfurt Frauen treffen am kommenden Sonntag auf die Frauen des VfL Wolfsburg in der Volkswagen Arena in Wolfsburg. Dabei werden 10.000 Fans erwartet.

Bereits in den Vergangenen Duellen der beiden Top-Teams im Deutsche Bank Park oder auch der Volkswagen Arena zeigten sich immer wieder das beide Teams für Überraschungen gut sind.
So gewannen die Eintracht Frauen im heimischen Deutsche Bank Park am 14.5.23 gegen die Wolfinnen einem konsequenten Spielverlauf mit 4:0. Wiederum drehten die Wölfinnen in der gleichen Spielstätten am 1.10.23 das Spiel auf einen Endstand von 2:4.

Vor allem für die Adlerträgerinnen dürfte das Spiel in Wolfsburg aber besonders anstrengen werden, bereits die dritte englische Woche in Folge liegt mit dieser Partie hinter den Frankfurterinnen. Seit Ende Januar spielten die Eintracht Frauen in der UEFA Women’s Championsleague, der Frauen-Bundesliga und auch im DFB-Pokal.

Aus zwei von diesen drei Wettbewerben sind die Wölfinnen im vergangenen Jahr ausgeschieden. Die Eintracht Frauen sind erst durch die Gruppenphase der UWCL aus dieser ausgeschieden, steht aber weiterhin im DFB-Pokal.

Das letzte Auswärtsspiel der Adlerträgerinnen in Wolfsburg war dabei aber nicht so erfolgreich, das Team von Niko Arnautis unterlag den Wölfinnen. Der letzte Auswärtssieg der Frankfurterinnen liegt bereits 15 Jahre zurück. Umso mehr wollen die Eintracht Frauen ihren bis jetzt gelungenen Jahresstart fortführen.

Nach vier Heimspielen und damit vier verbundenen Heimsiegen zeigen die Frankfurterinnen auch mit dem Einzug in das DFB-Pokal Viertelfinale, das sie großer Belastung und großen Herausforderungen auch aktuell immer noch gewachsen sind.

Wolfsburg ist für uns kein neuer Gegner, wir wissen, was auf uns zukommt. Es wird nochmal eine große Energieleistung über 90 Minuten nötig sein.

Niko Arnautis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert