Bayern Frauen erfolgreich in Offenbach

Die Frauen des FC Bayern gewinnen das DFB-Pokal Achtelfinale gegen die die Frauen des OFC. Mit fünf Torschützinnen und sechs Treffern stehen die Bayern nun im Viertelfinale.

Die Frauen des FC Bayern siegen 0:6(0:2) im Stadion am Bieberer Beg in Offenbach über die Gastgeberinnen des OFC. Damit spielen die Bayern nun im Viertelfinale, Gegner am 5. März wird der FC Carl Zeiss Jena sein, das Viertelfinale der Bayern findet in Jena statt.

Bereits von Anfang an waren die Bayer die dominierende Mannschaft auf dem Platz, die Gastgeberinnen tief im eigenen Strafraum. Während die Bayern sich in der ersten Hälfte mit Treffern von Jovana Damnjanović und Sydney Lohmann noch warm gespielt haben konnten die Gästinnen aus München dann in der zweiten Halbzeit die kämpferischen Offenbacherinnen voll aus dem Spiel bringen.

Die Bayern treffen gleich viermal in der zweiten Hälfte, darunter mit Treffern von Jill Baijings, Alara Şehitler und Pernille Harder mit dem Doppelpack. Endstand des Spiels in Offenbach somit 0:6.

Mit dem Spiel verpassen die Offenbacherinnen die Sensation, die Bayern bestätigen ihre Position in der Liga.

Das Viertelfinale

Das Viertelfinale des DFB-Pokals findet am 5. März statt, alle Spiele laufen parallel um 18:30. Die Partien werden sowohl einzeln als auch als Konferenz bei Sky übertragen.

TSG HoffenheimVfL Wolfsburg
Bayer 04 LeverkusenSGS Essen
FC Carl Zeiss JenaFC Bayern München
Eintracht FrankfurtMSV Duisburg
Paarungen des DFB-Pokal Viertelfinales

Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert