Erfolgreicher UWCL-Abschluss der Eintracht Frauen

Die Eintracht Frauen gewinnen 5:0 in ihrem letzten UWCL-Spiel der Saison im Deutsche Bank Park gegen den FC Rosengard vor 5.100 Fans.

Mit einer rotierten Startelf ging Cheftrainer Niko Arnautis in das letzte Gruppenspiel der UWCL, so konnten viele Spielerinnen, die in der UWCL noch keiner oder wenig Spielzeit erlangt hatten, noch einmal glänzen. Auf zwei musste Arnautis dabei aber ganz verzichten, Stürmerin Laura Freigang und Verteidigerin Sophia Kleinherne waren beide Krank und deshalb nicht anwesend.

Bereits im Vorfeld war klar, beim Spiel gegen Rosengard geht es sportlich um nichts mehr, das Championsleague aus nach der Gruppenphase war bereits fix. Trotzdem zeigten sich die Adlerträgerinnen ehrgeizig und Torgefährlich, direkt von ersten Sekunden merkte jeder, die Frankfurterinnen wollen noch einmal zeigen, was sie können.

Die erste Hälfte

Mit einer veränderten Startaufstellung ging Niko Arnautis in das letzte UWCL-Spiel vor Heimkulisse im Deutsche Bank Park, dabei fünf Änderungen zur gewohnten Startelf.

PositionBesetzung
TorCara Bösl(26)
VerteidigungD.Acikgöz(29), Virginia Kirchberger(13), Sara Doorsoun(23), Nadine Riesen(22)
MittelfeldBarbara Dunst(28), Lisanne Gräwe(8), I.Acikgöz(20)
SturmLara Prasnikar(7), Shekiera Martinez(9), Nicole Anyomi(19)
Startaufstellung mit fünf Änderungen der Eintracht Frauen

Von der ersten Sekunde war zu spüren, die Adlerträgerinnen wollen voller Ehrgeiz aber ohne Egebnisdruck ihren Fans einen letzten schönen Abend in der UEFA Womens Championsleague ermöglichen, das Team von Niko Arnautis beginnt sprizig spielt sich immer wieder aus und erlangt Chanchen für Abschlüsse, die dann aber zu Beginn nicht gemacht werden.

Dann aber die erste Richtig gute und gefährliche Möglichketi der Gastgeberinnen, die auch zur Führung führt. In der 18. Minute trifft Ilayda Acikgöz zum 1:0 un dem einzigen Tor in der ersten Hälfte. Trotzdem die Eintracht Frauen bemüht das Spiel weiter zu beleeben für ein zweites Tor in der ersten Hälft reicht es aber nicht.

Die zweite Hälfte – Torfestival

Direkt zu beginn der zweiten Hälfte war zu spüren die Gäste aus Malmö sind den Frankfurterinnen unterlegen, zwar spielen sie einige Abschlüsse heraus, die jedoch ist im zunehmend Spielverlauf eine gewisse Müdigkeit bei den Gästtinnnen des FC Rosengard zu spüren.

Diese ermöglicht dann ein abschlißendens Torfestival für die Adlerträgerinnen, in der 66. Minuten trifft Nicole Anyomi zum 2:0. Die Frankfurterinnen beginnen nun immer mehr und schneller Möglichkeiten zu erspielen und dann auch zu Abschlüssen zu kommen, und so dauert es noch nicht mal zehn Minuten bis Shekiera Martinze in der 75. Minute zum 3:0 einnetzt, kaum rollt der Ball wieder reichen dann wenigen Ballkontakte und Lisanne Gräwe trifft zum 4:0.

Dann wird die aus Verletzungpause wiederkehrende Geraldine Reuteler eingewechselt und bekommt eine schöne Flanke von Nadine Riesen hereingespielt, diese lässt Reuteler nicht liegen und köpft den Ball zum abschließenden 5:0 in der 84. Minute in das Netz.

Nach dem Spiel

Kaum war das Spiel vorrüber taten sich angesicht des Ergebnisses und der abgelegten Leistung der Eintracht Frauen Fnagesängen im Deutsche Bank Park auf, spätestens jetzt ist klar das Team von Niko Arnautis will und soll in der kommenden Saison erneut internationl spielen.

Man hat gesehen, dass wir unsere erste Champions-League-Saison unbedingt würdig abschließen wollten.

Niko Arnautis

Sowohl Trainer als auch Spielerinnen waren sich abschließend einig, der Abend war gut.

Es war einfach ein perfekter Champions-League-Abschluss für uns. Auch für die Leute auf den Rängen – wir konnten sie mitreißen und haben schöne Tore erzwungen.

Sara Doorosun

Für eine der Torschützinenn war dabei sowhl das Spiel als auch dann der erlangte Treffer etwas besonderes. So war nicht nur das Tor sinder auch der UWCL-Einsatz selbst für Ilayda Acikgöz ein Debüt.

Ich bin froh, dass ich die Chance von Niko bekommen habe und dem Team mit dem Tor etwas zurückgeben konnte. Man arbeitet sehr lange darauf hin.

Ilayda Acikgöz

Das Spiel in Bildern

Bilder der Partie Eintracht Frankfurt gegen FC Rosengard in der Slideshow…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert