Letztes Championsleague Spiel der Eintracht Frauen

Die Eintracht Frankfurt Frauen spielen ein letztes Mal international in der UEFA Womens Championsleague gegen den FC Rosengard. Vor dem Spiel haben Cheftrainer Niko Arnautis und Elfmeterheldin Stina Johannes fragen zum anstehenden Spiel beantwortet.

Ein letztes Mal steht die Championsleague für die Eintracht Frankfurt Frauen an, im Deutsche Bank Park empfängt das Team von Niko Arnautis morgen den FC Rosengard.

Im vergangenen Heimpspiel kurz vor Weihnachten hatten die Adlerträgerinnen gegen Benfica die entscheidende Partie verloren, welche einen Verbleib in Europa gesichert hätte, trotzdem erwarten die Eintracht Frauen morgen ungefähr 5.200 Fans im Waldstadion.

Wer noch kurz entschlossen ist kann noch Ticket kaufen, diese gibt es online bei Eintracht Frankfurt.

Stina Johannes (Eintracht Frankfurt, 1) ; UEFA Womens Championsleague – Press Conference Eintracht Frankfurt am 30.01.2024 in Frankfurt am Main(Deutsche Bank Park, Frankfurt am Main, Germany) – Credit: Tim Bruenjes

Einen nicht unerheblichen Teil zur Europareise konnte Torfrau Stina Johannes beitragen, die 24-Jährige hielt im Miniturnier-Final im vergangenen Sommer den entscheidenden Elfmeter und ebnete damit dem Team den Weg zu Europa.

Zuletzt konnte die Keeperin auswärts in Barcelona nur die erste Halbzeit zwischen den Pfosten stehen, leicht angeschlagen war sie, nun ist Johannes aber wieder Fit und konnte bereits am vergangenen Wochenende im der Google Pixel Frauen-Bundesliga volle 90 Minuten gegen Köln auf dem Platz stehen.

Durch Europa zu reisen, die UWCL-Hymne zu hören, alles war nochmal eine Dimension größer. Es hat unglaublich Spaß gemacht, Champions League zu spielen.

Stina Johannes

Trotz des bereits feststehenden Ausscheidens aus der Championsleague zeigte sich Stina Johannes optimistisch. Ein Sieg morgen soll her, den Ehrgeiz des Teams bestätigte auch Niko Arnautis.

Niko Arnautis ; UEFA Womens Championsleague – Press Conference Eintracht Frankfurt am 30.01.2024 in Frankfurt am Main(Deutsche Bank Park, Frankfurt am Main, Germany) Credit: Tim Bruenjes

Für Cheftrainer Niko Arnautis ist die Reise durch Europa auch etwas Besonderes, vor allem der Support der Fans sowohl vor der heimischen Kulisse im Deutsche Bank Park als auch die Unterstützung quer durch Europa beeindruckte.

Es waren ja mindestens 300 Frankfurter Fans in Barcelona.

Niko Arnautis

Wie es um die in Barcelona verletze Geraldine Reuteler steht entscheide sich im heutigen Training. Géry konnte bereits gestern einen Teil des Trainings absolvieren, wenn sie heute vollständig mitmachen könne, wäre auch ein Einsatz morgen möglich so Niko Arnautis.

Die Pressekonferenz zum Nachhören:

Stina Johannes zum Barcelona Spiel
Stina Johannes zur Europareise

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert