Bild: Tim Brünjes

„wildes“ Spiel im Deutsche Bank Park

Bei einem „wilden“ Spiel am Sonntagmittag war alles möglich, in der zweiten Hälfte dann aber drehen die Gäste aus Wolfsburg das Spiel und gewinnen gegen die Eintracht Frankfurt Frauen.

Bereits ab der ersten Sekunde war klar die Prognose „Topspiel“ sollte zutreffend werden, auch wenn die ein oder andere Szene schon fast an das Heimspiel im Mai [4:0] erinnerte. Die Gastgeberinnen spielen jede Möglichkeit aus, nach bereits neun Minuten und einem Fehler von Wolfsburgs Keeperin Merle Frohms macht Laura Freigang durch einen Elfmeter das 1:0 klar.

Dann 28. Minute die Wölfinnen gleichen aus, durch Alexandra Popp, aber der angedeutete Umschwung sollte noch nicht sein. Kurz nach der Pause dann in der 47. Minute das 2:1 durch Barbara Dunst. Die Adlerträgerinnen führen wieder.

In der zweiten Hälfte dann außerdem zwei strittige Szenen, das hätte zusammen ein Platzverweis für die Wolfsburger Keeperin Merle Frohms sein können. Die Unparteiische Fabienne Michel deutet das aber bei beide Situationen nur an. So schaffen es dann die Wolfsburgerinnen erst zum 2:2 in der 53. Minute (Oberdorf), dann zum 2:3 in der 73. Minute (Wedemeyer) und zum Schluss zum 2:4 in der 84. Minute durch Wolfsburgs Torschützin Ewa Pajor. Zwischendrin immer wieder Aktionen der Frankfurterinnen welche das Spiel aus anders aussehen lassen hätten können. Frankfurts Stürmerin Nicole Anyomi zum Beispiel mehrfach gefährlich für das Wolfsburger Tor.

Bild: Tim Brünjes
Tommy Stroot, Trainer VfL Wolfsburg – Bild: Tim Brünjes

Bild: Tim Brünjes
Niko Arnautis, Trainer Eintracht Frankfurt – Bild: Tim Brünjes

Die Stimmen

Das sagt der Frankfurter

Glückwunsch an Wolfsburg und Tommy für den Sieg. Die Mädels haben alles gegeben. Es war ein guter Auftritt gegen eines der besten Teams in Europa.

Niko Arnautis, Trainer Eintracht Frankfurt

Das sagt die Wolfsburger Seite:

Es war das erwartet wilde Spiel. […] Es ist ein toller Tag für den Frauenfußball. […] Mir ist wichtig, der Eintracht alles Gute, speziell in Richtung Champions-League-Qualifikation, zu wünschen!

Tomy Stroot, VfL Wolfsburg

Die Bilder

Das Spiel in Bildern:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert