Eintracht Frauen drehen das Spiel

Das ambitionierte Aufstiegsteam aus Leipzig unterliegt den Gastgeberinnen in Frankfurt nach einer guten ersten Hälfte.

Die ambitionierte Aufstiegsmannschaft RB Leipzig war am Samstagmittag zu Gast im Frankfurter Brentanobad. Vor 2.200 Fans erlebte das Stadionpublikum einen gemischten Start der Gastgeberinnen mit abschließendem Torfestival.

Das Spiel

Bereits von Beginn an hatten die Eintracht Frauen gute Chancen, diese verlor das Team der Adlerträgerinnen aber immer wieder in der ersten Hälfte. So dauert es dann nur 27 Minten bis Lydia Andrade das 0:1 durch Vorlage von Marlene Müller erzielt. Ab hier spielen die Frankfurterinnen ungewohnt unsicher, immer wieder haben die Gäste von RB Leipzig einzelne gute Möglichkeiten.

In der zweiten Halbzeit präsentieren die Adlerträgerinnen dann aber wieder im gewohnten Spielstil, das Team ist angriffslustig und spielen sich Chancen heraus. In der 71. Minute gelingt dann der Ausgleich zum 1:1 durch Barbara Dunst, dann darf Laura Freigang in der 86. zum Elfmeter ran, es ist das 2:1 und in der 90.+2 trägt sich Carlotta Wamser zum 3:1 in die Schützinnen Liste ein.

Das Team der Gastgeberinnen in der zweiten Hälfte aus wie komplett getauscht und mit einem erkämpften, aber doch verdienten Sieg.

Die Stimmen

Ich denke, die deutliche Ansage von Niko in der Halbzeit hat uns sehr gut getan. Ich bin sehr glücklich, dass wir die drei Punkte geholt haben.

Barbara Dunst, Eintracht Frankfurt

 

Wir sind eigentlich in den ersten Minuten ganz gut reingekommen und haben das Spiel dominiert. Dann haben wir uns aber durch Kleinigkeiten rausbringen lassen und Leipzig komplett in die Karten gespielt.

Niko Arnautis, Eintracht Frankfurt

 

Die Bilder

Die Partie in Bildern…

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert